Theaterreise 2020

Wandern, plaudern und die gemeinsame Zeit geniessen – jenseits der eigentlichen Theatersaison stellt die alljährliche Reise einen Höhepunkt im Kalender unseres Theatervereins dar. Die diesjährige Ausgabe fiel – coronabedingt –  freilich verkürzt aus. Halb so schlimm, war uns dafür Petrus durchweg hold gestimmt: 

Bei prächtigem Spätsommerwetter versammeln wir uns früh morgens am Bahnhof Sursee. Mit dem Zug machen wir uns auf in die Urschweiz. Der erste Kaffeehalt: Altdorf im Kanton Uri. Mit Bus und Seilbahn geht es sodann in die Höhe. Auf über 1600 Meter über Meer erwartet uns, idyllisch gelegen inmitten der einzigartigen Urner Berglandschaft, das Berggasthaus Biel. Innehalten lohnt sich: Die Panoramasicht ist schlicht atemberaubend.

Das fotowürdige Schmankerl macht Lust auf mehr. Die anschliessende Wanderung vergeht – plaudernd und scherzend – wie im Flug. Der zweieinhalbstündige Marsch über Stock und Stein führt uns zu den Eggbergen, von wo es per Luftseilbahn wieder behutsam ins Tal geht.

Zurück in Sursee lassen wir den Abend im Wilden Mann gemütlich bei Speis und Trank ausklingen. Gesprächsthema Nummer eins am Tisch: Die kommende Theatersaison. Kein Wunder, dürstet doch nach einjähriger Aufführungsabstinenz jeder einzelne von uns nach vollen Rängen in der Turnhalle Mauensee.

Comments are closed.